Auf Nordfahrt mit der MS Lofoten

 

Eine Hurtigruten-Reise entlang der norwegischen Küste

 

2. verb. Auflage


Josef u. Anna Niesen

Format: 30,2 x 21,5 cm

144 Seiten, zahlr. farbige Abbildungen

Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-9818821-1-7

29,90 €

  • 1,1 kg
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit1

Jedes Jahr befahren etwa 450.000 Passagiere mit den Hurtigruten-Postschiffen die norwegische Küste von Bergen bis Kirkenes und zurück. Rund 70 Prozent davon sind Touristen. Doch auch für die einheimische Bevölkerung sind diese Schiffe ein unverzichtbares Transportmittel, um schnell und pünktlich von Ort zu Ort zu gelangen. Unsere Autoren haben sich im Oktober 2017 selbst auf den Weg gemacht, um diese fast 5000 Kilometer lange Strecke zu bereisen. Bewusst entschieden sie sich für das Älteste der Postschiffe, die 1963 vom Stapel gelaufene MS Lofoten, um die Reise so ursprünglich wie möglich zu erleben. Aus der Vielzahl ihrer Eindrücke und Fotografien ist dieses Buch entstanden, das Ihnen einen Eindruck vermitteln will von den Schönheiten der norwegischen Küstenregion, die zu den spannendsten Küsten der Welt zählt.


Leserstimmen

Für uns ein wunderbares Buch, das unsere Reisevorbereitungen für die Hurtigruten-Tour zur Mittsommernachtszeit 2019 ergänzt. Es ist prima geschrieben und mit wunderbaren Fotos versehen, die ein gutes Gefühl gerade für dieses historische Hurtigruten-Schiff vermitteln und die Reiseroute sehr gut dokumentieren. Vielen Dank.

Nordseeküstenmensch, 2. März 2019

 

Schöne Erinnerung an eine wunderbare Reise

Für alle, die diese Reise schon einmal gemacht haben, eine sehr schöne Erinnerung an unvergessliche Tage. Auch ich war auf der MS Lofoten unterwegs an der norwegischen Küste! Ein Traum!
Mit dem Buch kann ich die Reise noch einmal nachempfinden!
Ein tolles Buch!!

Paukerface, 9. April 2018