Bernd Birkholz


Der gebürtige Bad Godesberger Bernd Birkholz, Jahrgang 1953, ist ein ausgezeichneter Kenner seines Geburtsortes. Als langjähriges Mitglied des Vereins für Heimatpflege und Heimatgeschichte Bad Godesberg (VHH), engagiert er sich dort seit 2009 als Schatzmeister und seit 2018 als Zweiter Vorsitzender. Zudem hat er durch die Veröffent­lichung mehrere Artikel zur Godes­berger Geschichte in der periodisch erscheinenden Schriftenreihe „Godesberger Heimatblätter“ bereits Erfahrungen als Autor sammeln können. Für den BonnBuchVerlag hat Bernd Birkholz nun sein privates Archiv geöffnet und aus seiner umfangreichen Samm­lung die schönsten historischen Ansichtskarten Bad Godesbergs zusammengestellt und erläutert. Daneben gibt uns der Autor eine Einführung in die Geschichte der Postkarte und einen ausführlichen Überblick über die Entwicklung Bad Godesbergs von der römischen Besiedelung bis in die heutige Zeit.


Bücher im BBV: